Pinterest

Man hat sich viele Gedanken darüber gemacht, wie man aus der neuen Social-Media-Seite Pinterest Kapital schlagen kann, und hat einen Großteil ihres speziellen Know-hows der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Einer ihrer umfassendsten Leitfäden kommt in Form ihres Blog-Beitrags, auf Pinterest. Unten finden Sie eine Kurzversion der ersten 20 Tipps, aber lesen Sie den vollständigen Blogbeitrag hier um die vollständige Liste sowie eine vollständige Erklärung zu erhalten, wie diese Tipps funktionieren und warum.

 

Top Wege, Ihr Unternehmen auf Pinterest zu vermarkten

 

„Möchten Sie herausfinden, wer Ihre Sachen gepinnt hat? Gehen Sie auf: http://pinterest.com/source/yoursitehere. Schauen Sie sich zum Beispiel die Quellseite von Copyblogger an. Schauen Sie sich die Seite Ihrer Website häufig an, um herauszufinden, welche Beiträge und Bilder bei den Pinterest-Nutzern gut ankommen. Nutzen Sie diese Informationen, um Ihre Content-Strategie zu gestalten.“

 

Die ersten 20 Tipps:

 

1. Geben Sie Ihren Firmennamen in Ihrem Profil an.

2. Personalisieren Sie Ihr Profil.

3. Verbinden Sie Ihr Pinterest-Konto mit Ihren Facebook- und Twitter-Konten.

4. Fügen Sie Ihre Website-URL zu Ihrem Profil hinzu.

5. Seien Sie aktiv.

6. Geben Sie sich Mühe mit Ihren Boardnamen.

7. Interagieren Sie mit anderen Benutzern.

8. Kommentieren Sie die Boards von anderen Benutzern.

9. „Gefällt mir“ der Inhalt anderer Benutzer.

10. Mehrere Bildquellen verwenden.

11. Mischen Sie Originalarbeiten mit gepinnten Arbeiten.

12. Pinnen Sie Ihre eigenen Blogbeiträge.

13. Pinnen Sie Videos.

14. Geben Sie sich Mühe mit Bildbeschreibungen.

15. Teilen Sie Bilder auf anderen Social-Media-Seiten weiter.

16. Betten Sie Pinterest-Boards in Ihren Blog ein.

17. Holen Sie sich die mobile App.

18. Verwenden Sie Fotos in Blogbeiträgen, um sie anpinnbar zu machen.

19. Setzen Sie Wasserzeichen auf Ihre Bilder.

20. Erstellen Sie saisonale Boards.

Wenn Benutzer, die Pinterest noch nicht so lange kennen, auf der Suche nach allgemeinen Tipps sind, die ihnen den Einstieg erleichtern, bevor sie zu komplexeren Schritten übergehen, dann ist eine großartige Ressource. Dieser Leitfaden bietet 5 allgemeine Tipps für Anfänger, um ihnen den Einstieg in die Nutzung von Pinterest zu erleichtern.

 

Die Tipps sind:

 

1. Werben Sie für Urlaubsprodukte

2. Produkte rund um ein Thema gruppieren

3. Markieren Sie Ihre beliebten Produkte

4. Leads generieren

5. Ein Publikum aufbauen und dann verkaufen

Nutzer sollten sich den gesamten Blog-Beitrag ansehen, um mehr darüber zu erfahren, wie sie diese Tipps in die Tat umsetzen können.

Ob alter Hase oder Anfänger, wer hofft, Social-Media-Seiten wie Pinterest für die Vermarktung seiner Produkte zu nutzen, sollte bedenken, dass Social-Media-Seiten genau das sind, was sie behaupten: Seiten zum Austausch von Medien. Ein Unternehmen, das hofft, eine erfolgreiche Kampagne aufzubauen, muss überzeugende Medien generieren, die die Leute teilen wollen. Ein großartiges Beispiel dafür ist der dreiminütige Kurzfilm/Werbespot von Cartier, L’Odyssée de Cartier, der hier zu sehen ist: http://tinyurl.com/79ftknr Dieser Film ist schön und überzeugend genug, um selbst geteilt zu werden, und er zeigt das Produkt von Cartier auf einzigartige Weise.

Mit etwas Kreativität und Authentizität kann Pinterest ein großartiges Marketing-Tool sein und eine Motivation, die Sichtweise auf Unternehmen zu erweitern.